Flagge Brasilien

Unsere Geschichte

 

Home
Unsere Geschichte
Patenkinder
Projekte
Spenden
Brasil aktuell
Land und Leute
Weisheiten
Spiel & Spaß
amazon
Links
Kontakt
Sitemap

 

 

Straßenkinder in Brasilien - unsere Geschichte, unser Schicksal

1976 übernahmen wir die Kinderpatenschaft für ein 5jähriges Mädchen in Brasilien. Ihr Name: Denise.

 

Es folgte ein regelmäßiger Austausch von Briefen und Fotos. Nach 12 Jahren schrieb uns Denise, dass sie heiraten würde.

 

Für uns Anlass für einen ersten Besuch, dem viele, viele weitere Besuche folgen sollten. Zweimal im Jahr verbringen wir seit 1988 unseren Urlaub dort, bei Denise, bei unserer Tochter, bei unserer Familie.

 

Bei diesen Besuchen entstand auch eine besondere Beziehung zu einem schon etwas älteren Mädchen, Adriana.

 

Wir konnten sie dazu bewegen, ein Universitätsstudium zu absolvieren und sie dabei unterstützen.

 

Der hautnahe Kontakt mit dem Elend der Kinder Brasilien war Anlass, uns hier in Deutschland verstärkt ehrenamtlich zu engagieren. Dabei entwickelte sich ein besonders enger Kontakt zu zwei Einrichtungen für Straßenkinder im extrem armen Nordosten Brasilien, in Moreno und in Gravatá.

 

Dieses Engagement, dieser Kampf für die Straßenkinder dauert bis heute an, bestimmt mehr und mehr unser Leben.

 

Und wir möchten Sie einladen:     Helfen Sie uns helfen.

 

 

    Navigation Home  Home  

Navigation Weiter   weiter